6. Februar 2015. Gp Oetzen. Der Kreisschützenverband Uelzen – Fachverband Schießsport – hat bei seinem Neujahrsempfang im Schützenhaus Oetzen die großen Erfolge der letzten Saison gewürdigt.

Kreispräsident Friedrich Wollbrandt, Wilhelm Busse als Gastgeber und Hans-Joachim Holz als Vertreter für die Vereine, begrüßten die Sportschützen aufs herzlichste mit lobenden Worten. Unter den Gästen und Teilnehmern waren unter anderem der komplette Kreisvorstand und Ehrenmitglieder sowie die Sportschützen mit ihrem 1. Vorsitzenden und Jugendleiter der ausgezeichneten Vereine.

Präsident Wollbrandt hielt Rückschau auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2014. „Sportschießen soll Spaß und Freude bringen“. Die herausragenden Ergebnisse sind in der Presse im Jahresverlauf bereits veröffentlicht worden.

KSV Uelzen - Neujahrsempfang 2015. Die Sportschützen mit Kreispräsident Wollbrandt und Vize-Präsidentin Anette Scharnhop.
Die Sportschützen mit Kreispräsident Wollbrandt und Vize-Präsidentin Anette Scharnhop.

Der Kreisvorstand hat wiederum einen Jugend-Förderpreis über insgesamt 600 Euro ausgelobt. Dieser Betrag stammt aus dem Überschuss des Kreiskönigschießens „Luftgewehr“ und wird in Form von Wertgutscheinen verteilt. Nach einem Punktesystem aufgeteilt ging der 1. Preis an den SV Melzingen (128 Punkte), der 2. Preis an die SG Oetzen (111 Punkte), der 3. Preis an den SV Kallenbrock (102 Punkte), der 4. Preis an den Schootenring Hösseringen (92 Punkte) und der 5. Preis an den SV Zarenthien (90 Punkte).

Text und Foto: Gudrun Przybilla

Neujahrsempfang 2015 in Oetzen