Oldenstadt  

Erstmalig wurde der Fernwettkampf KK-Auflage 2016 auf Landesebene, vom NSSV ausgeschrieben, im KSV Uelzen geschossen. Schützinnen und Schützen ab dem vollendeten 21. Lebensjahr können an dem in drei Durchgängen aufgelegt stehend geschossenen Wettkampf teilnehmen. Gastgebender Verein war in diesem Jahr die SG Oldenstadt.

Die Kreisdamenleiterin Sabine Lange konnte sich auch bei diesem Fernwettkampf über eine erneute gute Beteiligung freuen. Bereits vor Bekanntgabe der offiziellen Ausschreibung hatten sich Mannschaften aus den Vereinen des KSV Uelzen angemeldet.  In diesem Jahr nahmen 13 Mannschaften mit 39 Schützinnen und Schützen Teil. Auf Landesebene starteten 378 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, gut 10 Prozent stellte davon der KSV Uelzen.

In der offenen Klasse belegte Florian Hirschberg, SK Emmendorf, mit 800 Ringen den 14. Platz, den 17. Platz Pascal Hirschberg, ebenfalls SK Emmendorf, mit 773 Ringen. Bei den Senioren I, mit 121 Teilnehmerinnen und Teilnehmern stärkste Gruppe, erreichte Reiner Steenbuck, SV Jastorf, mit 860 Ringen einen beachtlichen 19. Platz. Dieter Körding , SK Kirch- und Westerweyhe, startete in der Gruppe Senioren III und kam mit 827 Ringen auf Platz 21. In der Gruppe Senioren V platzierte sich Ingrid Schaumann, SK Kirch- und Westerweyhe, mit 833 Ringen auf Rang 14.

In der Mannschaftswertung sicherte sich in der Gruppe 11 SV Melzingen 2 (Manuela Moritz, Christian Kuhlmann, Kreiskönig Dirk Bissen) mit 2262 Ringen Platz 1. Ebenfalls auf Platz 1 kam in der Gruppe12 Wellendorf 3 (Jürgen Hott, Christine Klinger, Elisabeth Meyer) mit 2033 Ringen.

Text und Bild: Volker Lange

Fernwettkampf KK Auflage 2018 im dritten Jahr