Jastorf/ Wir fangen so an, wie wir 2020 wegen der Pandemie aufhören mussten. Unter diesem Motto hatte die Kreisdamenleiterin Sabine Lange zur diesjährigen Damendelegiertenversammlung eingeladen. Sie konnte eine Vielzahl von Schützinnen aus den dem Kreisschützenverband Uelzen angeschlossenen Vereinen sowie den Präsidenten Jörg Martens begrüßen. Gastgeberinnen waren die „Rotkehlchen“ des Schützenvereins Jastorf, die die Damen mit Kaffee und einem reichhaltigen Kuchenbuffet bewirteten. Doch zuvor waren bereits etliche Regularien, die auf der Tagesordnung standen abzuarbeiten.

Wer sich Gedanken über das Motto gemacht hatte, bekam jetzt die Antwort. Dörte Spangehl alias Malwine, die 2020 bei der Versammlung aufgetreten war, trainierte mit ihrem Vortrag, einem Feuerwerk von Pointen, erneut die Lachmuskeln der Anwesenden und ließ sie für eine halbe Stunde den Alltag vergessen.

 

 

Lange berichtete über das Sportjahr 2023, in dem sich die Teilnehmerzahlen an den vom Niedersächsischen Sportschützenverband ausgeschriebenen Fernwettkämpfen deutlich reduziert haben. So gingen die Teilnehmerzahlen bei dem Wettkampf Luftgewehr Auflage Damen auf Landesebene um rund 32% zurück ebenso stellte es sich auf Kreisebene dar. Desgleichen verhielt es sich bei dem Wettkampf Kleinkaliber Auflage sowohl auf Landes- als auch auf Kreisebene. Jedoch konnten sich einige Einzelschützinnen und Einzelschützen in den ausgeschriebenen Disziplinen platzieren.

Luftgewehr Auflage Damen

Senioren I       Ulrike Malischke        SV Jastorf                  939,2 Ringe

Senioren II      Ute Friedrichs             SV Melzingen           936,7 Ringe

Luftgewehr Auflage Herren

Senioren I       Lars Holger Kirks       SG Ebstorf                 943,7 Ringe

Senioren II      Reiner Steenbuck      SV Jastorf                  942,3 Ringe

 

Kleinkaliber Auflage

offene Klasse Lena-Marie Jaerneke SK Emmendorf         900,0 Ringe

Pascal Hirschberg    SV Jastorf                   895,0 Ringe

Senioren III     Jürgen Schlie             SV Jastorf                  910,0 Ringe

Damendelegiertenversammlung 2024 des Kreisschützenverbandes Uelzen