Uelzen/ Sehnde

Im November des letzten Jahres wurde der auf Landesebene stattfindende Wettkampf Preis der Landesdamenleiterin ausgeschrieben. Gestartet wurde in den Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole Freihand sowie erstmalig auch Luftgewehr und Luftpistole Auflage. Im Januar diesen Jahres thematisierte die Kreisdamenleiterin Sabine Lange in ihrer Damendelegiertenversammlung diese Veranstaltung aufgrund der neu gestalteten Ausschreibung und konnte zehn Damen dafür gewinnen. Zwei Schützinnen für den Wettkampf LG Freihand und acht für LG Auflage stehend. Regional wurden drei Qualifizierungsdurchgänge geschossen, die Endkämpfe fanden in Sehnde statt. Sowohl die beiden Freihandschützinnen als auch zwei Auflageschützinnen konnten sich in der Qualifikation das Ticket zum Finale sichern. Leider konnten Ingrid Schaumann und Käte Wenzel, beide SK Kirch- und Westerweyhe nicht teilnehmen, dafür durften sich Nachrücker freuen. In der Klasse Luftgewehr Damen I kam Lena Marie Jaerneke/ SK Emmendorf auf den 10. Platz.  Den 4. Platz sicherte sich Wiebke Manning/ SC Eddelstorf im Klassement Luftgewehr Damen III.

Sabine Lange zeigte sich hoch erfreut, dass sich bei zehn Teilnehmerinnen vier Starterinnen aus dem Kreisschützenverband Uelzen für das Finale qualifizieren konnten.

Schützinnen des Kreisschützenverbandes Uelzen beim Finale in Sehnde