Kreisschützenverband Uelzen hat Probleme, Posten zu besetzen

wm Weste/Landkreis. Beim Kreisschützenverband Uelzen sind etliche Posten von Referenten vakant. Auch bei der Sitzung des Gesamtvorstandes im Schützenhaus in Weste gelang es nicht, diese zu besetzen. Sehr zum Bedauern von Präsident Jörg Martens.

Präsident Jörg Martens (stehend) bat um Unterstützung bei der Besetzung von Posten für Referenten. Foto: Manicke

In ihren Ämtern bestätigt wurden Christian Klut, stellvertretender Kreisschießsportleiter, Stefan Koch (Pistolenschießen), Rita Tischer (stellvertretende RWK-Leiterin), Walter Manicke (Öffentlichkeitsarbeit), Gertrud Körding (stellvertretende Kreisdamenleiterin), Peter Manske (Lehrbeauftragter), Rolf Tischer (Referent Bogenschießen), Christoph Wollbrandt (neuer Referent für Flintenschießen), Kerstin Buhr (Organisation sowie Aus- und Weiterbildung), Gudrun Przybilla (Stellvertreterin Öffentlichkeitsarbeit).

Gesucht werden noch Referenten fürs Gewehrschießen, Laufende Scheibe, Inklusion und Internetauftritt des Verbandes (derzeit betreut von Jörg Martens). Gesucht wird auch  noch ein  stellvertretender Kreisjugendleiter. Präsident Martens bat die Vertreter der Vereine, Werbung zu machen, damit die Posten neu besetzt werden können.

Zurückgestellt wurde ein Antrag des Schützenclubs Eddelstorf zur Einrichtung einer Vertreterregelung bei der Vorstellung der Könige im Rahmen des Kreiskönigsballes. Es soll noch einmal darüber  nachgedacht werden, wie verfahren wird, wenn ein König kurzfristig ausfällt. Es geht um die Frage, wer dann an seiner Stelle den Verein beim Einmarsch repräsentieren könnte.

Vorbereitet wurde im Rahmen der Gesamtvorstandssitzung die Delegiertenversammlung des Kreisschützenverbandes. Die Tagung findet am Sonnabend, 16. März, in der Uelzener Stadthalle statt. Beginn ist um 14 Uhr mit dem Einmarsch der Kreisstandarte und den Fahnen der Vereine.

Auf der Suche nach Referenten