Holdenstedt Zum Kreisjugend- und Familientag hatte der Kreisschützenverband Uelzen die Kinder und Jugendlichen aus den ihm angeschlossenen Vereinen zum gastgebenden Verein dem SV Holdenstedt-Borne eingeladen. Erstmalig wurden auch die Familien eingeladen, um ihnen zu zeigen, was die Betreuerinnen und Betreuer in der Jugendarbeit leisten. Nach der dreijährigen Zwangspause wurden von den Vereinen fast fünfzig Kinder/ Jugendliche angemeldet, die von zwölf Betreuerinnen bzw. Betreuern begleitet wurden. Auch die Familien waren der Einladung zahlreich gefolgt.

Präsident Jörg Martens begrüßte die Anwesenden und bedankte sich bei dem gastgebenden Verein für die Bereitschaft diesen Tag auszurichten. Anschließend leitete er die Wahl zum Kreisjugendsprecher*in. Einstimmig wurde Aniela Simova  vom SV Holdenstedt-Borne zur Kreisjugendsprecherin gewählt. Im Anschluss erläuterte die Jugendleiterin des SV Holdenstedt-Borne, Sabrina Baum, den Ablauf des Tages und die einzelnen Wettkämpfe.

Programmgemäß konnte dann, nach den durchgeführten Wettkämpfen und illustren Spielen, der Kreisjudenleiter, Volker Lange, die mit Spannung erwartete Siegerehrung vornehmen.

Ehrenscheibe LiPu
1. Jona Suwan Na Donong SC Linden 69 515,4 Doppelteiler
2. Emma Stamm SV Bohlsen 525,8 Doppelteiler
3. Damien Rückstein SG Oldenstadt 550,4 Doppelteiler
Ehrenscheibe LG
1. Fabian Krützmann SG Bevensen 192,9 Doppelteiler
2. Haley Bergststädt SV Holdenstedt-B. 272,5 Doppelteiler
3. Leni Märker SG Ebstorf 360,3 Doppelteiler
Kreisminikönig
1. Jona Suwan Na Dorong SC Linden 69 79 kl. Teiler
2. Lars Niemann SC Linden 69 97,9 kl. Teiler
3. Leon Jakobi SV Holdenstedt-B 123,3 kl. Teiler
Kreisschülerkönig
1. Lea Krüger SV Holdenstedt-B 46,9 Ring 69,4 Teiler
2. Fabian Krützmann SG Bevensen 46,9 Ring 277,0 Teiler
3. Lenie Märker SG Ebstorf 46,5 Ring 269,5 Teiler
Kreisjugendkönig
1. Clair Fels SG Weste 49,9 Ring 198,7 Teiler
2. Anna Ludolfs SG Weste 49,3 Ring 290,6 Teiler
3. Aniela Simova SV

Holdenstedt-B

45,8 Ring 408,7 Teiler

Lange bedankte sich bei Sabrina Baum und ihrem Team für einen super gelungenen, kurzweiligen Tag. Die Anwesenden honorierten es mit einem anhaltenden, donnernden Applaus. Im Schlusswort dankte er auch den Teilnehmern*innen für das Fair Play und wünschte allen einen guten Heimweg.

Kreisjugend- und Familientag 2023