Theorie und Praxis für Nachwuchsmusiker des KSV Uelzen

Uelzen. Auf den Spuren der Musik befanden sich jüngst die Nachwuchsmusiker des Kreisschützenverbandes Uelzen. Notenlehre, Instrumentalspiel, Rhythmus- und Gehörbildung standen bei den beiden Dozentinnen Stefanie Hinz und Nicole Unrau auf dem Programm, um die jungen Musiker auf dem Weg zu ihrem ersten Leistungslehrgang zu unterstützen.

Nach dem gemeinsamen Pizza-Essen am zweiten Tag wurde die Theorie beweglich und das Erlernte klatschend und stampfend in Bewegung umgesetzt. Zum Schluss durften sich die Teilnehmer über eine Urkunde freuen, die ihnen am Ende des Lehrgangs vom Kreismusikleiter Michael Pohl überreicht wurde.

Kreismuiskleiter Michael Pohl (Hintergrund) überreichte den Teilnehmern Urkunden. Foto: Privat

 

Auf den Spuren der Musik