Die für den BS Gerdau startende Dr. Ute von Schilling wurde Deutsche Meisterin mit dem Recurve-Bogen WA im Freien beim Deutschen Schützenbund (DSB) 2022 in Wiesbaden.

Dr. Ute von Schilling, Deutsche Meisterin, Recurve-Bogen WA in der Masterklasse, weiblich

Dort holte Ute sich den 1. Platz in der Klasse Master weiblich Recurve (BS Gerdau e.V.) mit 624 Ringen (317 und 307 Ringe). Geschossen wurde 2 x 36 Pfeile auf 60m Entfernung auf eine 122 cm-Auflage.  In dieser Klasse schießt sie altersbedingt seit diesem Jahr mit.

Wir gratulieren Dr. Ute von Schulling ganz herzlich zu dieser überragenden Leistung, zu der der Grundstein durch viel Training in den Bereichen Athletik-, Technik-, Stil- und Mentales Training gelegt wurde, ebenso wie durch das Tuning der Bögen und Pfeile in Zusammenarbeit mit Ihrem Trainer Hubertus von Schilling, A-Trainer Bogen beim DOSB.

Es ist ein wunderbarer Sport, bei dem man vom Alltag abschalten und entspannen kann.

Dr. Ute von Schilling Deutsche Meisterin im Bogenschießen